Montag, 20. Dezember 2010

Übergabe unseres neuen Rettungsbootes in Heidenau

Heute war der schon lang ersehnte Termin für die Übergabe unseres neuen Rettungsbootes in Heidenau bei Dresden. Aus diesem Grund hatte es in der Nacht noch einmal eine Auffrischung der Schneedecke um fast 15 cm gegeben. Am Morgen diskutierten wir ob unter diesen Bedingungen eine Fahrt überhaupt durchführbar wäre. Radi und Andre kamen mir schließlich bis nach Beeskow entgegen, wo ich schon mit dem L 200 auf dem Hof der DRK Geschäftsstelle wartete. Gegen 8:45 Uhr verließen wir Beeskow auf der B 87 Richtung Duben, von dort auf die A 13 und direkt nach Dresden gegen 11:40 Uhr erreichten wir unser Ziel in Heidenau - Wassersportservice Sven Durdel. Dort ging es nach einem Begrüßungskaffee an die Übergabe des Bootes, Herr Durdel erklärte uns alle Einzelheiten zum Boot und wir hatten viel Gelegenheit um unsere Fragen los zu werden. Der 50 PS Motor durfte das Boot leider nicht auf einer Probefahrt über die Elbe antreiben, so das er nur ganz in Ruhe ein Paar Minuten in der Halle in einer Tonne vorsich hin tuckerte. Im Vergleich zu unserem alten Antrieb "flüsterleise" :) - danach nur noch Formalitäten, Plane drauf und ab... bis zum Hotel & Restaurant Kurhaus Kleinzschachwitz, wo wir lecker zum Mittag gegessen haben. Danach fuhren wir den gleichen Weg wie auf der Hinfahrt wieder zurück nach Frankfurt. Der Rückweg ab der Autobahn war noch einmal so richtig heftig -  eisglatte Pisten - aber es ist alles heil geblieben!!!
Gregor Goldenbogen
Staukästen

Blick von Achtern

Fahrscheinwerfer mit "Fernlicht" am Bug

Im Gespräch mit Herrn Durdel

***da is ja noch eine Klappe ??

eigentlich wollte Radi gar nicht mehr aussteigen :)

abfahrbereit mit "Mützchen"



Keine Kommentare: