Sonntag, 28. November 2010

1. Adventswochenende mit vielfältigen Aktivitäten...

An diesem Wochenende standen vielfältige Aktivitäten auf dem Programm, schon am Samstag um 8:30 Uhr begann das Kompaktwochenende im Rahmen des Lehrgangs "Sanitätsdienst" im Ausbildungsraum auf der Feuerwache Müllrose. Am Samtstag und Sonntag waren 20 angehende Sanitätshelfer wieder angetreten um mehr über lebensrettende Maßnahmen zu erfahren und praktische Übungen zu absolvieren - besonders im Mittelpunkt stand die Wiederbelebung von Erwachsenen, Kindern und Säuglingen, die Wundversorgung, Ruhigstellung von Knochenbrüchen sowie Hitze und Kälteschäden.
Am Samstag standen die Einsatzkräfte unserer Wasserwacht wieder gemeinsam mit der Feuerwehr Müllrose bereit, um auf dem Weihnachtsmarkt in Müllrose für Sicherheit zu sorgen. Der Krankentransportwagen, besetzt mit 4 Sanitätshelfern stand von 13:30 - 20:30 Uhr am Marktplatz. Vor Ort wurden 3 Personen ambulant behandelt und ein Patient zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.
 
Stimmungsvolle Darbietungen auf dem Weihnachtsmarkt

Keine Kommentare: