Sonntag, 7. August 2011

Absicherung Seezauber 2011

Auch in dieser Saison sollte der Höhepunkt in der Sommersaison wieder der Seezauber werden. In diesem Jahr hatte sich einiges im Ablauf verändert. Das neu hergerichtigte Strandbad war neben der Seeallee und der Festwiese die zentrale Bühne des Festes. Für die Absicherung ergab sich für uns auch eine andere Situation, die einen deutlich höheren Aufwand für die Absicherung auf dem Wasser und an Land erforderte. So waren 12 Einsatzkräfte der Wasserwacht insgesamt 170 Stunden zur Absicherung mit 2 Rettungsbooten, 2 Krankentransportwagen und einer Unfallhilfsstelle im Einsatz. Zu unserer Freunde verlief das Fest sehr harmonisch und komplikationslos. Lediglich ein Notfalleinsatz auf der Seeallee wurde durchgeführt, der sich jedoch schnell als harmlos heraus stellte, so das von einer Behandlung im Krankenhaus abgesehen werden konnte, einige "kleine" Hilfeleistungen erbrachten wir natürlich, aber meist wurden nur Pflaster gelebt.
Ein besonderes Augenmerk galt der Vorbereitung und Absicherung des Feuerwerks in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Müllrose. Erstmals wurde durch uns der Sperrbereich für das Feuerwerk vorab mit Bojen markiert.



Keine Kommentare: