Samstag, 23. Oktober 2010

Absicherung des 4. Schlaubetalmarathon

Heute waren bei herrlichstem Herbstwetter wieder viele Sportbegeisterte von Eisenhüttenstadt aus im Schlaubetal unterwegs. Für uns begann der Einsatz mit der Vorbereitung des KTW in Müllrose ab 8:30 Uhr. 99 Teilnehmer liefen auf der Marathonstrecke von 42,19 km um den Sieg, aber vorallem um das gute Gefühl zu haben es geschafft zu haben. Zur Absicherung waren 1 ATW und 1 KTW von Eisenhüttenstadt aus eingesetzt. Wir übernahmen die Absicherungs des Bereiches um die Bremsdorfer Mühle. Auf den Waldwegen war Sven mit volles Körpereinsatz auf dem Fahrrad direkt bei den Läufern unterwegs und Lena, Andre und ich mit dem KTW entlang der Strecke. Extra für den Transport eines Patienten durch unwegsames Gelände hatten wir unsere Akja - Bergrettungstrage mit an Bord, jedoch verlief der Einsatz ohne Komplikationen, lediglich als mobile "Massagestelle" kamen wir zum Einsatz. Einsatzende war um 16 Uhr in Müllrose...

Keine Kommentare: