Montag, 19. Januar 2009

Eiswachdienst am Wochenende


Friedlich sah es am Montag Morgen auf dem "Grossen Müllroser See" aus, aber an den letzten beiden Wochenenden war der Besucheransturm auf dem 11,5 - 15 cm dicken Eis des "Grossen Müllroser See" bereits enorm. Unsere Ortsgruppe besetzte stundenweise die Wasserrettungsstation um im Notfall Hilfe auf und am Eis leisten zu können.

Für den Transport von Verletzten über das Eis verfügt die Wasserwacht über einen speziellen Rettungsschlitten, der einen schonenden Transport möglich macht. 

Jedoch blieben die letzten beiden Wochenenden für uns ohne Einsatz, denn die Eisfläche ist zu 95% nicht für das Fahren mit Schlittschuhen geeignet, da die Oberfläche aus Schnee und Harsch ein Vorwärtskommen fast unmöglich macht.

Hoffen wir auf eine Besserung der Eisqualität bis zum nächsten Wochenende.

Sie erkennen ob die Wasserwacht Station einsatzbereit ist an der Beflaggung. Beachten Sie bitte die Eisfläche ist dennoch nicht freigegeben und das Betreten erfolgt auf eigene Gefahr!

Gregor Goldenbogen 

Vorsitzender

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dieser Blog ist aber schön! Bitte, falls Sie bekannt sind mit Ehepaar SCHUR, die hatten schon zu DDR Zeiten einen Bungalow in Müllrose (wohnten damals K Marx Str 10 1200 Ffo), bestellen Sie bitte einen Gruss vom früheren Nachbar BORREMAN. Vielen Dank im Voraus dafür. Und besuchen Sie bitte meinem Blog
http://politiekencultuur.blogspot.com
Grüssen aus Flandern,
Nadia NORDEN