Donnerstag, 16. August 2007

Seezauber in Müllrose


Am 11. August fand der traditionelle Seezauber am Grossen Müllroser See statt. Das Strandbad, die Festwiese und die Seeallee wurden zur Bühne für allerlei Veranstaltungen am und im Wasser.
Die Wasserwacht führte zum 4. Mal ihr Langstreckenschwimmen über 500m und 2000m durch. 10 Teilnehmer gingen dabei an den Start. Leider spielte das Wetter auch in diesem Jahr wieder nicht so richtig mit. Bei Temperaturen um 24°C mit vereinzelten Gewittern zog es leider nicht so viele Schaulustige an den See, wie erwünscht.

Am Abend bildete das Feuerwerk über dem See den Höhepunkt. Farbenfrohe Effekte wurden an den Himmel gezaubert und lösten viel Begeisterung aus.

Bis 3 Uhr am Sonntag Morgen ging noch die Party auf der Festwiese.

Mit 3 Rettungsbooten der Wasserwacht und dem Boot der Freiwilligen Feuerwehr Müllrose sorgten wir für Sicherheit auf dem Wasser.
Insgesamt waren 21 Mitglieder der Wasserwacht im Einsatz.

In der Nacht kam auf die Besatzung des First Responder Fahrzeuges 14/86/1 einiges an Arbeit zu.
Es begann mit einer kollabierten jungen Frau, die durch uns bis zum Eintreffen des Rettungswagens aus Beeskow versorgt wurde. Sie litt neben psychischen Problemen, Alkoholintoxikation unter Bauchschmerzen.

Gegen 3 Uhr kam es zu einer Schlägerei, ein Verletzter mit Nasenbeinbruch und Verdacht auf Oberkieferfraktur wurde erstversorgt und an den RTW 14/83/1 übergeben. Nach dem Abtransport des Verletzten versorgten wir weitere 2 Teilnehmer der Schlägerei, mit Nasenbluten, Platzwunden im Gesicht und Blutergüssen vor Ort. Weiter untersuchten wir 2 Verletzte mit Hämatomen an den Augen.

Dienstende für uns war 4 Uhr am Sonntag Morgen.


Somit stieg die Anzahl der Einsätze als "Helfer vor Ort" auf 8.

Keine Kommentare: